2. Offizielles Real Life Sippentreffen 29.- 31.10.2022

 

Nach unserem ersten gemeinsamen Sippentreffen im Juni dieses Jahres, ging es nun ein zweites Mal im Jahr 2022 für die Gemeinschaft nach Nürnberg.

Da einige unserer Mitglieder im Juni verhindert waren, entschloss man sich dazu, dieses Treffen abzuhalten.
Nach wochenlanger Vorfreude, ging es dann endlich Richtung Nürnberg.

 

 

Tag 1

Unser Treffpunkt war wie immer die Rubenbauer Genusswelt. Nach ersten Begrüßungen und Umarmungen, haben wir dort das ein oder andere Hopfengetränk zu uns genommen und auf ein tolles Wochenende angestoßen.

Passend machten wir uns auf den Weg Richtung Unterkunft. Die einzelnen Zimmer wurden bezogen ehe es sich unser Cheffe Patagor nicht nehmen ließ, ein paar Worte des Dankes an die Gemeinschaft zu richten.

Im Anschluß wurde das Gebiet rund um unser Lager erkundet. Als dann der Hunger einsetzte, ging es auf einen kulinarischen Gaumenschmauß in eine Gaststätte. Dort spülten wir das leckere Essen wie Krustenbraten, Rinderrouladen oder Nürnberger Rostbratwürste mit Bier und Wein hinunter. Da man sich ja sonnst nichts gönnt.

 


 

Tag 2

An Tag zwei ging der Spaß schon beim gemeinsamen Frühstück los. Nach einem ausgiebigen Frühstück, wurden die Teams für die anstehen T2 Aufgaben im Escape Room ausgelost.
Natürlich durfte das Thema Sightseeing in dieser schönen Stadt nicht zu kurz kommen. So machten wir uns auf den Weg in die Altstadt von Nürnberg. Nürnberg ist echt eine Reise wert.

Als dann die Sonne am höchsten stand, ging es in unsere T2 Inis im Escape Room. Eine Stunde Zeit um die vorgegeben Aufgaben zu lösen. So kam es, das die Köpfe der beiden Gruppen rauchten und man es sogar rattern hörte als die alten grauen Gehirnzellen wieder angeworfen wurden.

Als Siegergruppe durfte sich dieses mal das Team rund um Cheffe Patagor freuen.

Nach diesen anstrengenden 60 Minuten, kamen wir den Wunsch des Verliererteams nach, ihren Frust über die Niederlage im Alkohol zu ertränken. So kam es das wir einen kleinen Abstecher in einer Weinstube im Handwerkerhof machten. Ein richtig tolles uriges Lokal das man bei einem Besuch in Nürnberg unbedingt besucht haben sollte.
Gleichzeitig nutzte man die Gelegenheit um ein Sippenfoto von diesem Treffen zu machen.

Als am späten Nachmittag die Dämmerung einsetzte, machten wir uns geschlossen auf den Weg zu einem italienischen Restaurant, das wir auch schon beim ersten Treffen besucht hatten.
Auch dort wurden wieder die feinsten Gerichte aufgetischt. Rand voll bis oben hin,  entschlossen wir uns den Abend in der Hotellobby ausklingen zu lassen.

 





 

Tag 3

Tag drei stand im Zeichen des Abschieds.
Wie schon am Vortrag trafen wir uns alle zum gemeinsamen Frühstück ehe man die Unterkunft räumte.
Mit unserem Gepäck beladen steuerten wir nun den Bahnhof Nürnberg an und setzten uns auf ein letztes gemeinsames Prost im Jahr 2022 zusammen. An diesem Ort wo dieses tolle Wochenende begann. Nach und nach löste sich auch dieses Mal die Gemeinschaft in alle Himmelsrichtungen auf. So das uns nur noch all die tollen Erinnerungen an dieses zweite Sippentreffen bleiben.

Aber nichts desto trotz, werden wir uns wieder sehen. Wieder sehen in Nürnberg, zu einem Wochenende mit tollen Leuten die mittlerweile schon mehr als nur Freunde geworden sind. Wir werden wieder gemeinsam trinken, speisen und lachen. Lachen das einem die Tränen kommen.
Oder anders gesagt, ein Wochenende mit Familie das uns ein Leben lang in Erinnerung bleiben wird.